Norwegische Waldkatzen *av Solvfaks*
Norwegische Waldkatzen *av Solvfaks*

Über uns

Hier möchte ich ein bisschen über meine Familie und meinen Weg zur Katzenzucht erzählen.

Ich bin glücklich verheiratet und habe 2 Kinder, eine Tochter *Stefanie* und einen Sohn *Sascha*. Stefanie ist 26 Jahre und Sascha ist 24 Jahre.


Wir wohnen in Nordrhein-Westfalen.

Unser Heim teilen wir mit mittlerweile 12 Norwegern...7 Racker sind bereits kastriert :)

 

Mich faszinierte die Norwegische Waldkatze auf den ersten Blick. Natürlich zuerst nur als Liebhaber dieser Rasse. Der Gedanke an Zucht war noch fern.

Durch Zufall entdeckte ich in einer Zeitschrift eine Annonce (das war Anfang 1994)......
So kamen wir zu unserem Jimmy :) Er lebte mit seinen Geschwistern in einer kleinen Zucht ....1 Kater und eine Katzendame. Ich glaube in diesem Moment wurde der Gedanke an Zucht *geboren*!

Nun sollte die Katzendame Sally mein Glück vervollständigen.
Leider musste unser Jimmy sehr bald kastriert werden und wir mussten uns auf die Suche nach einem geeigneten Deckkater machen...
Eigentlich war ich so zufrieden :)

Bis ich die *neue Farbe* sah.....es war gleich um mich geschehen :)
Ich fand meinen Traumkater in Gestalt von Cappuccino.
Bei all meinen Katzen war es immer *Liebe auf den ersten Blick* :)

Norwegische Waldkatzen *av Solvfaks*

 

Silvia Schimmel

52525 Heinsberg

Kontakt

Kontaktformular

 

Telefon: +49 2452 155336


E-Mail: silvia@av-solvfaks.de